Eingang Fotos Arbeiten Referenzen Farbenlehre Gestaltung Firma
Die Firma

Seit 1995 sind wir eine Malerei, die neben allen Malerarbeiten oft farbige und dekorative Arbeiten ausführt.

Dem Stil, der Fantasie und der Gestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt, die individuelle Situation steht immer im Vordergrund.

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden, die Beratung und das Einbringen von Ideen gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ergebnis.

Farben

Meine grosse Erfahrung mit der Farbenlehre und ihrer Anwendung erlaubt mir Gestaltungen in den feinsten Nuancen und Stimmungen zu verwiklichen.

Jeder Ort und jeder Raum hat sein eigenes Licht.
Was an einem Ort gut aussieht, kann am anderen ganz anders wirken.

Oder was auf der Farbkarte schön erscheint, ist aber in der Fläche oft nicht das Erwartete.

Tapezieren

Tapezieren war und ist immer eine grosse Leidenschaft von mir. Unzählige Tapeten aller Arten, Formen und Typen habe ich verarbeitet.

Produkte und Materialien

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen verwende ich ausschliesslich moderne lösungsmittelfreie Farben und Lacke.
Wenn immer möglich setzen ich Produkte anorganischer Herkunft ein.

Gleichzeitig mache ich mir gerne die Möglichkeiten althergebrachter Produkte zu Nutzen, wie z.B. die der Oel- und Mineralfarben.

Lieferanten:
Sax
Akzo Nobel
Colores

Christoph Bernet & Co
Eingang Fotos Arbeiten Referenzen Farbenlehre Gestaltung Firma